glücklich verkopft - der Psychologie Podcast

glücklich verkopft - der Psychologie Podcast od Jessica, Clara Nora und Wiebke

Jessica, Clara Nora und Wiebke

Bei glücklich verkopft, dem Psychologie- und Psychotherapie-Podcast mit Perspektiven aus Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie, stecken in jeder Folge wertvolles psychologisches Wissen, Inspiration und anwendbare Tipps aus unserer psychotherapeutischen Praxis - liebevoll und fundiert aufbereitet, zu eurer persönlichen Weiterentwicklung. Jessi, Wiebke und Clara Nora sind Psychotherapeutinnen (approbiert und i.A.) für Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie aus Köln und Berlin und treffen sich, als Kolleginnen und Freundinnen, zum schulenübergreifenden Expertinnen-Talk. In spannenden Interviewfolgen blicken sie außerdem auch immer mal wieder über den psychologischen Tellerrand hinaus. Es geht um Beziehungen, Stärkung des Selbstwertgefühls, den Umgang mit herausfordernden Emotionen – und um alles, was euch sonst noch glücklich(er) macht. Auf der Couch mit Ms. Skinner und Fr. Freud. Schickt uns Themenideen, Feedback und euren "Glücksmoment der Woche" an gluecklichverkopft@outlook.de.

Kategorije: Obrazovanje

Slušaj posljednju epizodu:

In dieser spontanen (und komplett skriptfreien) Folge sprechen Nora und Jessi über Intuition und dem eigenen Weg folgen, ein Thema, das sie aktuell bewegt - wie kann ich ein Leben führen, das wirklich mir entspricht? Wie erkenne ich, was mein Ja und mein Nein ist, in kleinen und großen Entscheidungen? Wie kann ich mich freier machen von Erwartungen anderer? Gibt es sowas wie eine innere Wahrheit, wie höre ich sie und finde ich den Mut, dem zu folgen? In diesem Gespräch geht um Anregung und Inspiration, es ist weniger eine wissenschaftlich aufbereitete, mehr intuitive ;-) Folge. Wir wünschen euch viel Freude und freuen uns mega über Feedback - gefällt euch dieses Gesprächsformat, als Zusatz zu unseren sonstigen Folgen, auch? Was nehmt ihr mit aus dem Gespräch? Werbung: Sponsor dieser Folge ist WILD. Bei Wild könnt ihr online nachhaltige Deos, Duschgel und mehr bestellen und entweder erstmal testen oder direkt ein Abo abschließen. Als glücklich verkopft Hörer*innen bekommt ihr auf https://www.wearewild.com/de mit dem Code "VERKOPFT20" (alles groß und zusammen geschrieben) an der Kasse 20% Rabatt auf alle Produkte. Auf einen frischen Frühling mit unserem Sponsor WILD. Wenn dir die Folge gefällt, würdest du uns sehr mit einer positiven Bewertung auf Apple Podcasts oder Spotify, mit einem Abo und durch das Weiterteilen unterstützen :-) #intuition #kompass #werte #psychologie #psychotherapie #verhaltenstherapie #tiefenpsychologie #freiheit #mut #veränderung #unkoventionell #glücklich #zufrieden #zufriedenheit

Prethodne epizode

  • 82 - #79 - INTUITION - Was ist Intuition und wie kann ich mich mehr mit meinem inneren Kompass verbinden? 
    Sun, 14 Apr 2024
  • 81 - #78 - SCHREIBEN ALS SELBSTHILFE - Wie du expressives Schreiben und Journaling nutzen kannst, um Belastungen zu verarbeiten und deine mentale und körperliche Gesundheit zu stärken? 
    Wed, 27 Mar 2024
  • 79 - #77 - SHORT ZUR FOLGE TOXISCHE BEZIEHUNGSMUSTER – Welche 3 konkreten Tipps kann ich umsetzen, um meine Beziehungen zufriedener zu machen und destruktive Kreisläufe zu durchbrechen? 
    Sun, 17 Mar 2024
  • 78 - #76 - TOXISCHE BEZIEHUNGSMUSTER - Welche toxischen Verhaltensweisen in Beziehungen können eine Trennung vorhersagen und welche führen zu einer glücklichen Partnerschaft? 
    Sun, 03 Mar 2024
  • 77 - #75 - SELBSTANNAHME - Teil 2 - Wie ich meinen Selbstwert stärken kann, indem ich mir erlaube, so zu sein, wie ich bin 
    Sun, 11 Feb 2024
Prikaži više epizoda

Više obrazovanje podcasta iz Hrvatskoj

Više međunarodnih obrazovanje podcasta

Odaberi žanr podcasta