Religion - Die Dokumentation

Religion - Die Dokumentation od Bayerischer Rundfunk

Bayerischer Rundfunk

"Evangelische Perspektiven" und "Katholische Welt" geben Einblick in das, was die Welt zusammenhält, was Menschen unbedingt angeht: Diskurse aus Religion, Glaube, Theologie, Spiritualität und Kirche, Schlüsselmomente der Kirchen- und Religionsgeschichte.

Kategorije: Religija i Duhovnost

Slušaj posljednju epizodu:

Er war ein streitbarer Geistlicher, der sich mit großem Engagement für seine Überzeugungen einsetzte: Pfarrer Johann Baptist Huber. Mit Beginn des Krieges widmete er sich besonders der Betreuung von Soldaten. Zusammen mit dem Bistumsblatt und der Heimatzeitung schickte er Feldpost an die Soldaten aus seiner Heimatgemeinde. Seinen Einsatz gegen den Nationalsozialismus bezahlte Huber, der vor 100 Jahren zum Priester geweiht wurde, mit dem Leben.

Prethodne epizode

  • 341 - Pfarrer Johann Baptist Huber - Ein mutiger Streiter Gottes 
    Fri, 17 Sep 2021
  • 340 - Sorge um Natur und Vielfalt - Das ambivalente Verhältnis von Mensch und Schöpfung 
    Fri, 17 Sep 2021
  • 338 - Wie lebt es sich in der Hölle? Zum 700. Todestag Dante Alighieris 
    Fri, 10 Sep 2021
  • 337 - Jüdisches Leben - Die Münchener Möhlstraße 
    Fri, 10 Sep 2021
  • 334 - Frucht voller Symbolik - Der Apfel in Mythos, Märchen und Religion 
    Fri, 03 Sep 2021
Prikaži više epizoda

Više religija i duhovnost podcasta iz Hrvatskoj

Više međunarodnih religija i duhovnost podcasta

Odaberi žanr podcasta